Aktuelles


Neuzugang bei LFT Metall
Neuzugang bei LFT Metall

Juli 2022

LFT Metall bekommt Verstärkung in der Einkaufsabteilung.

Wir freuen uns über unseren Neuzugang und begrüßen ganz herzlich Herrn Philip Pusch, der von nun an das Team Einkauf / Beschaffung erweitert. Wir wünschen Herrn Pusch bei seiner Tätigkeit viel Erfolg und einen angenehmen Start bei LFT Metall und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Neuzugang bei LFT Metall
Neuzugang bei LFT Metall

Juni 2022

LFT Metall bekommt Verstärkung in der Auftragsabwicklung.

Wir freuen uns über unseren Neuzugang und begrüßen ganz herzlich Herrn Jakob Zick, der von nun an das Team Vertrieb / Auftragsabwicklung ergänzt und sich um die Belange unserer Kundschaft kümmert. Wir wünschen Herrn Zick bei seiner Tätigkeit viel Erfolg und einen angenehmen Start bei LFT Metall und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber 2022
Ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber 2022

Februar 2022

Die Plattform Yourfirm.de  ist mit monatlich mehr als 1 Mio. Stellensuchenden die erste Adresse für die Suche nach Jobs im Mittelstand. Seit 2015 werden jährlich - basierend auf einem Beliebtheitsindex für die veröffentlichten Stellenanzeigen und Firmenprofile unter Bewerbern - die 1.000 Top-Arbeitgeber im Mittelstand gekürt.

Wir freuen uns, als Firma LFT Metall GmbH erneut zu den Top-Arbeitgebern im Mittelstand zu gehören und bedanken uns für die Überreichung des offiziellen Siegels durch Yourfirm.de.

Volker Rockoff übernimmt Einkaufsleitung
Volker Rockoff übernimmt Einkaufsleitung

Januar 2022

LFT Metall restrukturiert die Einkaufsabteilung.

Wir begrüßen herzlich Herrn Volker Rockoff im Team LFT Metall. Herr Rockoff verfügt über langjährige Erfahrung im Einkaufswesen und übernimmt seit Ende 2021 die Leitung unserer Einkaufsabteilung. Wir freuen uns über diese Neubesetzung und wünschen Herrn Rockoff bei seiner künftigen Tätigkeit viel Erfolg.

Fröhliche Weihnachtszeit!
Fröhliche Weihnachtszeit!

Dezember 2021

» Ohne Ehrlichkeit – kein Vertrauen,
               ohne Vertrauen – keine Zusammenarbeit. «

- Volkmar Frank - Dichter und Aphoristiker -

 

Wir bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest, Gesundheit und Erfolg für das kommende Jahr.

 

Bitte beachten Sie an folgenden Tagen:

24.12.2021 bis 02.01.2022 » Betriebsruhe
03.01.2022 bis 04.01.2022 » Inventur

Johannes Wilhelm - WIKOTOOL GROUP
Johannes Wilhelm - WIKOTOOL GROUP

November 2021

Seit Oktober 2021 ist die WIKOTOOL GROUP mit einem neuen äußeren Erscheinungsbild am Markt präsent. Das neue Gruppenlogo mit dem Claim „Beyond High Performance“, ein eindrucksvoller Imagefilm und die moderne Gruppen-Website www.wikotool.group sollen die Größe, Leistungsfähigkeit und internationale Kompetenz der WIKOTOOL GROUP, vor allem aber auch die enge Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmensverbundes, nach außen deutlich machen.

11 starke Unternehmen – 2 Geschäftsfelder – 1 Gruppe
Die WIKOTOOL GROUP besteht aus 11 Unternehmen an 8 Standorten. Dazu gehören auch 3 Auslandsgesellschaften in Frankreich, Polen und Russland. Zu den Geschäftsfeldern der Gruppe zählen die Produktion von Großküchen- und Backtechnik sowie Metall- und Werkzeugbau für die Industrie.

Geschäftsfeld Metall- und Werkzeugbau für die Industrie
   › LFT Metall GmbH Dresden
   › WEBACO Werkzeugbau GmbH Dresden
   › Albert Vogelsang GmbH & Co. KG Marienheide
   › Voß Metallbearbeitung GmbH Remscheid
   › Königsbrücker Ausbildungsstätte gGmbH Königsbrück

Geschäftsfeld Großküchen- und Backtechnik Standort
   › ascobloc Gastro-Gerätebau GmbH Dresden
   › DEBAG Deutsche Backofenbau GmbH Bautzen & Königsbrück
   › AlexanderSolia GmbH Remscheid
   › PRO ASCOBLOC Sp. z o.o. Syców (Polen)
   › ascobloc-DEBAG France SAS Metz (Frankreich)
   › OOO ascobloc-DEBAG RUS Moskau (Russland)

Kunden profitieren von Synergieeffekten der Gruppe
Der neue Markenauftritt der WIKOTOOL GROUP markiert den Beginn einer neuen Ära, in der die Kompetenzen der verschiedenen operativen Gesellschaften und die enge Zusammenarbeit im Unternehmensverbund stärker nach außen kommuniziert werden. Einer von vielen Vorteilen, von denen auch Kunden profitieren, ist die Nutzung eines gemeinsamen ERP-Systems innerhalb der Gruppe. Dadurch können die Ressourcen der einzelnen Unternehmen optimal aufeinander abgestimmt und Geschäftsprozesse optimiert werden. Weitere Mehrwerte sind die umfassende Expertise, große Produktionskapazitäten und das breite Spektrum an modernster Fertigungstechnik innerhalb des Unternehmensverbundes.

Neuer Claim verdeutlicht Anspruch an Höchstleistung
Den Gedanken der geballten Kompetenz aus 11 Unternehmen soll der neue Claim der WIKOTOOL GROUP „Beyond High Performance“ nach außen tragen.

Mit dem gebündelten Fachwissen der einzelnen Unternehmen, modernster Technik und der Erfahrung aus über 100 Jahren erbringen wir Höchstleistungen für unsere Kunden – und manchmal gehen wir auch darüber hinaus,

erklärt Johannes Wilhelm, Gesellschafter der WIKOTOOL GROUP, die Bedeutung des neuen Claims. Im Markt der Hersteller von Großküchen- und Backtechnik gehört die WIKOTOOL GROUP mit mehr als 800 Mitarbeitern/innen und einem Jahres-Umsatz von über 100 Mio. EUR zu den führenden Anbietern weltweit.

Diese Größe war für die meisten unserer Kunden bisher völlig unsichtbar. Deshalb haben wir uns entschlossen, den Gruppengedanken, den wir ja nach innen bereits leben, auch nach außen deutlich sichtbarer zu machen – mit unserem neuen starken Markenauftritt der WIKOTOOL GROUP,

betont Wilhelm.

Jubiläum
Jubiläum

Oktober 2021

Seit 30 Jahren sind wir bereits für unsere Kunden am Markt.
Ab 1991 zuerst unter dem Namen LFT Lager- und Fördertechnik GmbH und seit 2020 unter dem Namen LFT Metall GmbH.­

Die LFT Metall GmbH freut sich über ihr 30 jähriges Jubiläum!
Wir bedanken uns für die erfolgreichen Jahre und blicken freudig in die gemeinsame Zukunft.

Timesavers 42 WRB 1350
Timesavers 42 WRB 1350

Juli 2021

Unser Maschinenpark bekommt Zuwachs.

Neben unserer bisherigen Entgrattechnik kommt ab sofort zusätzlich eine Timesavers 42 WRB zum Einsatz, welche neben einer deutlich größeren Teilebreite (1350 mm) auch mehr Flexibilität bei den Werkstücken zulässt. Darüber hinaus sind wir nun in der Lage, eine Kantenverrundung von Blechteilen im eigenen Haus abzubilden.

Neuzugang bei LFT Metall
Neuzugang bei LFT Metall

Juni 2021

LFT Metall bekommt Verstärkung in der Arbeitsvorbereitung.

Wir freuen uns über unseren Neuzugang und begrüßen ganz herzlich Herrn Erik Mahnert, der von nun an das Team Arbeitsvorbereitung / Konstruktion ergänzt. Durch diese Erweiterung schaffen wir neue Kapazitäten, um den ausgeprägten Anforderungen unserer Kundschaft weiterhin mit höchster Sorgfalt gerecht zu werden.

Mitarbeiterwechsel bei LFT Metall
Mitarbeiterwechsel bei LFT Metall

Mai 2021

Nach sagenhaften 46 Jahren verabschieden wir schweren Herzens unsere allseits geschätzte Mitarbeiterin Helga von der Ehe in den wohlverdienten Ruhestand!


Ihre Aufgaben der Bereichsassistenz werden ab Mai 2021 durch Frau Manja Ehrecke übernommen. Wir freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit und wünschen Frau Ehrecke viel Erfolg und einen angenehmen Start bei LFT Metall.

Ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber 2021
Ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber 2021

März 2021

Die Plattform Yourfirm.de  ist mit monatlich mehr als 1 Mio. Stellensuchenden die erste Adresse für die Suche nach Jobs im Mittelstand. Seit 2015 werden jährlich - basierend auf einem Beliebtheitsindex für die veröffentlichten Stellenanzeigen und Firmenprofile unter Bewerbern - die 1.000 Top-Arbeitgeber im Mittelstand gekürt.

Wir freuen uns, als Firma LFT Metall GmbH zu den Top-Arbeitgebern im Mittelstand zu gehören und bedanken uns für die Überreichung des offiziellen Siegels durch Yourfirm.de.

Besprechungsraum
Besprechungsraum

Januar 2021

Die Unternehmensgruppe investiert umfangreich in neue Videoausstattung am Standort Dresden-Cossebaude. Neben weitläufigen Besprechungsbildschirmen mit interaktiver Funktion und neuer Kameraausstattung wurde ebenfalls in weitere MS-Teams Lizenzen investiert. Auch in kontaktlosen Zeiten möchten wir bestmöglich für unsere Kunden und Partner zur Stelle sein.

Wir freuen uns darauf, Sie zukünftig auch im Videomeeting zu begrüßen.

Fröhliche Weihnachtszeit!
Fröhliche Weihnachtszeit!

Dezember 2020

Ein denkwürdiges Jahr neigt sich dem Ende und wir bedanken uns für Ihre allseits vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ganz besonders möchten wir uns bei unseren Mitarbeitern für ihre Arbeit und ihren Einsatz im vergangenen Jahr bedanken. Die Firma LFT Metall wünscht Ihnen eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins neue Jahr.

Bitte beachten Sie an folgenden Tagen:

23.12.2020 bis 03.01.2021 » Betriebsruhe
04.01.2021 bis 05.01.2021 » Inventur

Erneut ISO 9001 zertifiziert
Erneut ISO 9001 zertifiziert

Oktober 2020

Zum achten Mal in Folge wurde unser Qualitätsmanagementsystem gemäß DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Die dabei gezeigten Leistungen bedeuten auch weiterhin, dass wir mit abgesicherten Prozessen die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sicherstellen.

Homepage im neuen Design
Homepage im neuen Design

September 2020

Alte Werte - neues Design. Nach langen Jahren wird unsere alte Homepage nicht bloß überarbeitet, sondern vollständig erneuert und geht passend zur neuen Firmierung im September 2020 online. Wir bedanken uns bei allen, die diesen Artikel lesen und somit bereits unsere neue Webpräsenz nutzen. Wir freuen uns über weiteren Besuch.

Die »neue« LFT
Die »neue« LFT

August 2020

LFT Lager- und Fördertechnik GmbH wird zu LFT Metall GmbH. Unter neuer Firma blickt das Unternehmen in die Zukunft der Metallbearbeitung. Zusätzlich verleiht ein neues Logo dieser Positionierung Ausdruck. Mit dem Wechsel zum Firmennamen LFT Metall GmbH in Verbindung mit einem neuen Corporate Design wollen wir gezielt unser Kerngeschäft in den Fokus rücken - die Lohnfertigung!

Juli 2020

Um auch in Zukunft prozesssicher und optimal arbeiten zu können, wird innerhalb der Firmengruppe auf ein neues ERP System umgestellt. Die Firma LFT beginnt mit dieser Herausforderung und arbeitet seit Juli 2020 mit der neuen Software. Wir bitten unsere Kunden um Verständnis, falls es aufgrund dieser Umstellung zu Abweichungen/Verzögerungen kommen sollte.

Gesunde Arbeit
Gesunde Arbeit

Mai 2020

Trotz der globalen Corona-Pandemie läuft die Produktion bei LFT auf Hochtouren. Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeitern für ihre zuverlässige Arbeit in diesen besonderen Zeiten. Auch unter erschwerten Bedingungen bleiben wir auf Kurs und wünschen unseren Partnern alles Gute und vor allem viel Gesundheit.

Bernd Hoffmann erweitert Geschäftsführung
Bernd Hoffmann erweitert Geschäftsführung

April 2020

Bernd Hoffmann erweitert neben Johannes Wilhelm die Geschäftsführung von LFT. Nach vorheriger Tätigkeit als Werkleiter verantwortet er nunmehr geschäftsführend den Bereich Technik/Produktion.

Trumpf TruMatic 7000
Trumpf TruMatic 7000

März 2020

LFT investiert in neue Blechschneidetechnik. Um auch weiterhin höchste Qualität und Flexibilität zu gewährleisten, haben wir unseren Maschinenpark um eine TruMatic 7000 erweitert. Das Flaggschiff aus dem Hause Trumpf entlastet unsere Produktion erheblich. Mit vier (Stanz-) Laser-Maschinen sind wir nun dreischichtig für Sie zur Stelle.

Roboteranlage zum schweißen
Roboteranlage zum schweißen

Januar 2020

Zum Jahresstart 2020 haben wir unseren Schweißbereich um eine roboterbetriebene Schweißanlage (WIG) erweitert. Zwei separate Zellen stehen dem Roboter zum schweißen vom Bauteilen in konstanter Nahtqualität zur Verfügung und erlauben große Stückzahlen. Damit geht LFT einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Automatisierung.

Vollausstattung auf 4 Metern
Vollausstattung auf 4 Metern

August 2019

Durch die Inbetriebnahme einer weiteren modernen Abkantpresse der Firma AMADA haben wir unsere Kapazitäten erweitert und sind in der Lage, passgenaue Abwicklungen von Kantteilen aus dem System heraus zu erstellen. Das externe Programmiersystem steigert die Effektivität und reduziert Durchlaufzeiten sowie Kosten zur Bemusterung.

Privatsphären-Einstellungen

Wir verwenden auf dieser Website mehrere Arten von Cookies und Integrationen, um Ihnen ein optimales Online-Erlebnis zu ermöglichen, die Nutzerfreundlichkeit unseres Portals zu erhöhen und unsere Kommunikation mit Ihnen stetig zu verbessern. Sie können entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten und welche nicht (mehr dazu unter „Individuelle Einstellung“).
Cookies
Name Verwendung Laufzeit
privacylayerStatusvereinbarung Cookie-Hinweis1 Jahr
fe_typo_userIdentifikation der aktuellen SitzungEnde der Sitzung
Cookies
Name Verwendung Laufzeit
_gaGoogle Analytics2 Jahre
_gidGoogle Analytics1 Tag
_gatGoogle Analytics1 Minute
_galiGoogle Analytics30 Sekunden
Integrationen
Name Verwendung
vimeoVimeo Video Einbindung
youtubeYoutube Video Einbindung